Impressum

Inhaber dieser Website

 

Magical Turtles
Tina Geiger

 

peti_ge(ätt)web.de

 

Copyright

Alle Texte und eigenen Fotos sind urheberrechtlich geschützt.

Jegliche Form einer nicht erwünschten Vervielfältigung ist verboten.

Nur nach schriftlichem Einverständnis von mir, können Inhalte eventuell verwendet werden.

 

Alle Seiten und Verlinkungen, die nicht unserem eigenen Copyright unterliegen, bemühen wir uns die Angaben besten Wissens und Gewissens zu machen

 

Achtung!  

Unsere Zucht ist ein Hobby

- kein Gewerbe!


Wir halten uns an die gesetzlichen Bestimmungen und an die Abgabenlimitierung bezüglich der Hobbyzucht von Reptilien.

Alle lebenden Wirbeltiere der besonders geschützten Arten unterliegen grundsätzlich der Meldepflicht nach § 7 Abs. 2 Bundesartenschutzverordnung (BArtSchV)

Selbstverständlich sind alle unsere Tiere beim zuständigen Regierungspräsidium gemeldet und haben eine entsprechende EU-Bescheinigung.

Durch unsere begrenzte Anzahl an Abgabetieren wird die Grenze  zum Kleingewerbe erst gar nicht erreicht, da es sich nur um Einzeltiere handeln wird.

Unsere Hobby-Zucht läuft  nach den Bestimmungen der "steuerlichen Liebhaberei"

 

Was ist Liebhaberei?
  • Der Lebensunterhalt wird dauerhaft aus anderen Einkünften (aus einer anderen selbstständigen oder festangestellten Tätigkeit) finanziert.
  • Obwohl dauerhaft Verluste entstehen, wird die Tätigkeit nicht aufgegeben oder anders ausgerichtet.
  • Auf Dauer ist nicht abzusehen, dass irgendwann die Summe der Einnahmen die Summe der insgesamt getätigten Ausgaben überschreiten wird.