...das war mir immer sehr wichtig ....


 

 .... eine vernünftige Unterkunft, die unbedingt technisch überwacht wird und in Übergangszeiten beheizt ist.

Ausreichend strukturierte Freilandanlage und viele Schattenplätze und Verweilplätze unter Pflanzen...

Dann bleiben die Tiere gesund und erfreuen ihre Besitzer über viele Jahrzehnte...

 



Von Amtswegen her war ich dazu verpflichtet geeignete Halter zu finden, die sich über die Reptilienhaltung (Haltung artgeschützter Tiere) sachkundig gemacht hatten und entsprechende Aussenanlagen/Schutzhäuser vorweisen konnten.

 

Hierfür überprüfte ich die künftigen Haltungsbedingungen und 

bat hierbei um  Gehegefotos, da ich leider nicht bei allen Bewerbern persönlich vorbeikommen konnte!!

 





Ich freue mich sehr darüber in den letzten Jahrzehnten meinen persönlichen Beitrag zum Erhalt

dieser "magischen Schildkröten" 

  magical turtles 

geleistet zuhaben

Meine Hobbyzucht, war wie der Name schon sagt:

♥ 

immer ein Hobby und entsprach  keinem Gewerbe